Altkleider SpendeAltkleider Spende

3. Altkleider Spende

Altkleider Spende

Altkleider Container

Ihr Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Endtebrück e.V. hat im Gemeindegebiet Erndtebrück 14 Altkleidercontainer aufgestellt. An diesen können Sie jederzeit Kleiderspenden einwerfen. Sollten Sie eine größere Spende an Kleidern haben, so können Sie sich auch gerne mit uns direkt in Verbindung setzten. Wir organisieren dann einen Abtransport Ihrer Altkleider.

Hier finden Sie unsere Altkleider Container

Altkleiderkammer

Das DRK Erndtebrück sammelt kontinuierlich gebrauchte Kleidung und Textilien, um diese an bedürftige Menschen in Erndtebrück weiterzugeben. Die Sachen können direkt in der DRK-Kleiderkammer im DRK-Zentrum Struthstr. 8 abgegeben werden.

Aktuell Geöffnet: jeden 1. Donnerstag im Monat von 15:30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr.

Was kann hier abgegeben werden?
  • Damen, Herren- und Kinderbekleidung
  • Strümpfe, Socken und Unterwäsche
  • Wolldecken, Wollsachen
  • Hüte, Pelze, Schuhe
  • Haushaltswäsche aller Art

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich, wenn die gespendete Kleidung so sauber ist, dass man sie nur noch sortieren und dann an die Bedürftigen weitergeben kann. Deshalb möchten wir Sie bitten, nur saubere und heile Kleiderspenden zu spenden!

Wer erhält die Kleidung?
  • Sozialhilfeempfänger
  • Nichtsesshafte, wohnungslose Menschen
  • Asylanten
  • Menschen in akuten Notlagen

Es wird mehr gebrauchte Kleidung gespendet, als an bedürftige Menschen weitergegeben werden kann. Ihre Spende kommt dennoch einem guten Zweck zugute! Wir geben den Überschuss an Kleidung und beschädigte Kleidungsstücke an Recyclingfirmen weiter.

Die Erlöse daraus kommen den sozialen Projekten des DRK Kreisverband Siegen-Wittgenstein e.V. und dem DRK Ortsverein Erndtebrück e.V. zugute.

Altkleider Straßensammlung

Der DRK Kreisverband Siegen-Wittgenstein e.V. führt im Frühjahr und Herbst eine Altkleidersammlung durch. Dafür werden durch unsere ehrenamtlichen Helfer an alle Haushalte Kleidersäcke verteilt. Diese können Sie dann am Tag der Sammlung ab 8:00 Uhr an die Straße stellen. Unsere Helferinnen und Helfer werden diese dann einsammeln.

Termine hierfür entnehmen Sie bitte der Tagespresse.