AktuellesAktuelles

2. Aktuelles & Presse

Kultur Pur 2020

Aufgrund der Corona-Situation musste unser geliebtes Kultur Pur-Event auf dem Giller in Hilchenbach-Lützel in diesem Jahr leider ausfallen. Im Normalfall wäre wir, wie in den letzten 25 Jahren, für die Verkehrsregelung zuständig gewesen.

Dennoch haben wir es uns nicht nehmen lassen, den Freunden vom Kulturkreis SIWI einen Gruß zu senden. :-)

Renovierung DRK-Heim

Mit viel Fleiß und Muskelkraft haben wir es geschafft, unseren alten Bereitschaftsraum in Eigenregie komplett zu renovieren. In drei Wochen haben wir die Räumlichkeiten komplett umgestaltet - inklusive Elektrik, Beleuchtungskonzept und Küche. Wir haben neuen Boden gelegt, uns im Multimediabereich auf den neusten technischen Stand gebracht und den Wänden einen neuen Anstrich verpasst. Nur in Zusammenarbeit mit unseren freiwilligen Helfern konnten wir ein solches Projekt auf die Beine stellen - wir sagen Danke!

Unterstützung während Corona

In der Corona-Krise sind auch wir aktiv gewesen.

Unter anderem haben wir zusammen mit dem Erndtebrücker Carnevals-Club eine Blumen-Aktion im AWO-Seniorenheim durchgeführt.

Zusätzlich wurde in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Erndtebrück ein Hilfsprojekt an den Start gebracht, dass allen Bedürftigen Bürgerinnen und Bürgern
Hilfe bei Besorgungen des täglichen Bedarfs bieten sollten.