Wassergymnastik 55+Wassergymnastik 55+

2. Wohlfahrts- und Sozialarbeit
  3. Wassergymnastik 55+

Wassergymnastik 55+

Kommen Sie vorbei! Wir freuen uns auf SIe!

Immer Dienstag,

von 10:00 bis 10:45 Uhr,

im Hallenbad Erndtebrück.

Sprechen Sie unsere Rotkreuzleitung an!

Unser Angebot richtet sich an alle interessierten, bewegungsfreudigen Menschen ab 55, die Lust haben, sich weiterhin aktiv zu bewegen und dies besonders rücken- und gelenkschonend erleben möchten.

Die gymnastischen Übungen finden bei Wassertemperaturen von 28° C bis 32° C im Flachwasser statt.

Durch die geringe Wassertiefe können auch unsichere Schwimmer an der Wassergymnastik teilnehmen. Der Wasserwiderstand sorgt bei den Übungen für einen natürlichen Widerstand und bietet somit ein hervorragendes Training, welches das Herz-Kreislaufsystem sowie die Muskulatur kräftigt.

Vorteilhaft ist zusätzlich die Verringerung des eigenen Körpergewichts im Wasser. Dies führt wiederum zu einer Entlastung der Muskeln, Gelenke, der Wirbelsäule und Bandscheiben.

Wir empfehlen unser Kursangebot insbesondere Menschen, die Operationen an Hüft-, Schulter- und Kniegelenk hatten, um den Wiederaufbau bzw. die Stabilisierung der Muskulatur zu erhalten. Unsere Wassergymnastik eignet sich für alle Altersgruppen und Fitnesslevel. Der Kurs trainiert Kraft und Ausdauer, reduziert den Körperfettanteil, erhöht die Beweglichkeit, verbessert Kondition und Koordination und sorgt für straffe Muskeln.

Wir leiten Ihr Anliegen an unsere Gruppenleiter weiter

Rotkreuzleitung