Diese Homepage ist eine Präsenz des

DRK Ortsverein Erndtebrück e.V.
Struthstraße 8
57339 Erndtebrück
Festnetz: 02753 2583
Tele-Fax: 02753 2583

Mail: admin@drk-erndtebrueck.de
Web: www.drk-erndtebrueck.de

Bankverbindung des Ortsvereins:
IBAN: DE29 46053480 0000 309161
BIC: WELADED1BEB

Der amtierende Vorstand ist, einschließlich der Kontaktmöglichkeiten, auf der Unterseite „Vorstand“ im Menü benannt.

Verantwortlicher Redakteur der Webseite:
Diana Schrenk, erreichbar per Email: admin@drk-erndtebrueck.de

Für die einzelnen Artikel, welche veröffentlicht werden, trägt der jeweilige Autor die Verantwortung. Er ist jeweils im Kopf des Artikels angegeben. Rückmeldungen könne aber trotzdem gerne zentral an admin@drk-erndtebrueck.de gesendet werden.

Disclaimer:

Hinweis zum Datenschutz
Im Rahmen des Onlineangebots übermittelte personenbezogene Daten werden selbstverständlich gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz behandelt. Eine Speicherung personenbezogenen Daten erfolgt nur zum Zwecke der Beantwortung von Anfragen über die Software „HiOrg-Server“. es gelten die Geschäftsbedingungen des HiOrg-Servers, sofern sie Anfragen nicht direkt per Email schicken. Ihre Daten werden natürlich nicht an Dritte weitergegeben, sofern dies nicht für meine geschäftliche Tätigkeit erforderlich oder gesetzlich vorgeschrieben ist. Ein Verkauf der Daten erfolgt nicht.

Auskunftsrecht
Sie haben ein Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten sowie unter bestimmten Voraussetzungen ein Recht auf Sperrung oder Löschung der Daten. Falls Sie eines dieser Rechte wahrnehmen möchten, teilen Sie mir dies bitte schriftlich mit.

Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Eine Vervielfältigung, Verbreitung, Bearbeitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Links auf die Seite sind ausdrücklich gewünscht, solange sie keinen die Seite diffamierenden Inhalt haben. Sollten Texte genutzt werden wollen, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung, in den meisten Fällen ist dies unter Nennung der Quelle möglich.
Der Betreiber der Webseite ist stets bemüht, die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Haftungsausschluss
Die Inhalte dieser Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen und sie dienen lediglich der Orientierung, eine Rechtsberatung findet durch sie ausdrücklich nicht statt. Die hier kostenlos angebotenen Beiträge stellen eine allgemeine Information in journalistischer Form dar und ersetzen keine anwaltliche Beratung im konkreten Fall! Somit sind Haftungsansprüche, die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden grundsätzlich ausgeschlossen, sofern kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Ich behalte mir sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Als Dienstanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für die eigenen Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Gemäß §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Dienstanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Sollten Ihnen solche Rechtsverletzungen bekannt sein, teilen Sie mir dies bitte unverzüglich mit, die entsprechenden Inhalte werden dann umgehend entfernt.

Die Webseite enthält Links zu Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernommen werden, für jene Inhalte ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Zum Zeitpunkt der Verlinkung wurden die jeweiligen Seiten auf mögliche Rechtsverstöße überprüft, diese Prüfung ergab, dass rechtswidrige Inhalte zum jenem Zeitpunkt nicht erkennbar waren. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung unzumutbar. Erlange ich Kenntnis von rechtswidrigen Links werden diese umgehend entfernt.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses
Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.