Teambesprechung 12.01.2017

Erstellt von admin am Dienstag 31. Januar 2017

Zur ersten Teambesprechung der Bereitschaft trafen wir uns um 19 Uhr im DRK-Zentrum in der Struthstrasse.

In lockerer Runde besprachen wir Themen, die die Mitglieder der Bereitschaft bewegen. Wir nahmen Kritik und Lob auf, sammelten Anregungen für die Zukunft, überlegten deren Umsetzung und besprachen Fragestellungen und verteilten anstehende Aufgaben.

Wir haben unter anderem über die Zukunft unseres Jugendrotkreuzes gesprochen. Wir planen für die Zukunft ein etwas anderes Konzept- hierzu folgen bald nähere Informationen!
Ein anderes Thema war das Leeren der Altkleidercontainer. Wir haben seit einiger Zeit 2 Gruppen, die dafür verantwortlich sind. Gruppe 1 in der ersten Monatshälfte, Gruppe 2 entsprechend in der zweiten Monatshälfte. Alle 6 Monate losen wir die Gruppen neu aus um die Teams zu durchmischen. Das ist an diesem Abend geschehen.
Bis auf die letzten Wochen mit zunehmenden Frost hat das Leeren in den Teams gut funktioniert.

Leider ist es im Moment nicht möglich, die Container zu leeren, da die Schlösser und Türen zugefroren sind! Wir bitten, die Container derzeit nicht weiter zu befüllen bzw. Waren nicht daneben zu lagern. Wenn der von Ihnen angefahrene Container bereits voll ist, bewahren Sie Ihre Altkleider bitte bis nach der Frostperiode zuhause auf!