jeden 1. Donnerstag im Monat

in der Mehrzweckhalle Birkelbach

Blutspenden

Erstellt von admin am Samstag 29. Oktober 2016

Der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes in Erndtebrück verzeichnete auch am Mittwoch, den 26.10.2016, wieder einen enormen Zulauf bei der Blutspendeaktion, die in Zusammenarbeit mit dem Blutspendedienst Hagen in der Erndtebrücker Realschule durchgeführt wurde. Zwischen 16.30 Uhr und 20.00 Uhr erschienen 207 Blutspender, die  teilweise lange Wartezeiten auf sich nahmen, um unentgeltlich und bei sehr guter Verpflegung des Teams um Rosel  Kleinert ihr Blut zu spenden. Erfreulich war die hohe Zahl der 25 Erstspender, die an der Blutspendeaktion teilnahmen. Der Nachmittag wurde begleitet durch die hiesigen Ärzte Dr. Kunz und Dr. Djaja.
Als verdiente langjährige Spender wurden geehrt (Anzahl der Spenden):
Klaus Saßmannshausen (110); Lothar Grebe (100); Armin Torno (60); Christiane Rupprecht (50); Björn Grebe (40); Rita Six und Richard Ukena (30); Melanie Schuppener, Bernd Klappstein und Alexandra Röttig (25); Sandra Homrighausen, Olaf Sauer, Katja Bätzel, Birgit Saßmannshausen und Brigitte Müller (10)
Das DRK in Erndtebrück dankt allen Spendern für die Geduld bei den langen Wartezeiten sowie allen Helfern an diesem Nachmmittag und bittet bereits jetzt, sich den nächsten Blutspendetermin am Mittwoch, dem 22. Februar 2017, zu notieren.